Das iPad und der Weinstock von morgen : ein Millesime wie früher, aber in der heutigen Zeit

Freitag, 22 April 2016

Apple beweist, dass seine iPads einen Platz im Fertigungsverfahren haben

Das iPad und der Weinstock von morgen : ein Millesime wie früher, aber in der heutigen Zeit

Die Weinbauern scheinen immer mehr Gefallen an den Apps zu finden, die ihnen angeboten werden. Sie können ihnen helfen, ihre Weinverarbeitung zu verbessern.
Ganz bald werden diese Apps nicht nur bei den Verkostungen, sondern auch in den Weinkellern genutzt.
Die Ära der Gartenschere ist vorbei und der Weinbauer von morgen hat eher ein iPad in der Hand.

Sammeln von Daten mit den Apps

Diese Apps ermöglichen es ihnen, unter anderem vor jeder Ernte, Angaben über den Feuchtigkeitsgrad der Blätter, die Feuchtigkeit im Boden und die Temperatur der Trauben zu sammeln. Hierdurch kann nicht nur erheblich viel Wasser eingespart, sondern auch die Garantie des Millesime garantiert werden.

Gewisse Apps ermöglichen es auch, in Echtzeit den Sonneneinfall auf einer Parzelle zu messen. Mit all diesen Angaben kann der Weinbauer eine detaillierte Übersicht über sein Weingut erhalten und demnach die besten Früchte ernten.

Die Weinbauern sind verfügbarer

Das iPad in de Welt des Weins hat nicht nur die Arbeitsbedingungen vor Ort erheblich verbessert, sondern auch komplexe Mechanismen im Betrieb ersetzt. Schon immer mussten die Weinbauern aufgrund der Gärung manuelle Tests durchführen und zwischen Labor und Weinbottichen hin- und herpendeln.

Dank der Automatisierung des Systems können alle Daten ständig ausgewertet werden und sie lassen den Weinbauern eben mehr Zeit. So können diese sich ganz darauf konzentrieren, einen noch besseren Wein zu brauen.
Laut Christian Gaston Palmaz « Ich sehe, dass sie langsam das Endziel erreichen – einen Wein mit einer schönen Komplexität produzieren – mit einer höheren Konzentration. Das iPad befreit unsere talentierten Weinbauern von der Last, Daten zu sammeln, und sie können sich dann der Kunst des Weinbrauens widmen. »

Vom Weinstock in die Verkostungssäle…

Das Tablet hat die Funktionsweise des Weinstocks erheblich verändert, ganz besonders bei der Verkostung, wo die Präsentationen direkt auf ein Apple TV gezeigt werden.
Der Kunde hat demnach die Möglichkeit, mit dem Weinbauern kostbare Informationen über jeden Wein auszutauschen.
Die Verkostung wird ein interaktiver Zeitraum, ein perfektes Gleichgewicht zwischen den funktionellen und kreativen Aspekten.

Der Weinstock und easyTablettes

Auch wenn bisher noch nicht viele Weinbauern diesen Schritt gegangen sind, können die Lösungen des Leasing von Tablets kurz- oder langfristig eine exzellente Alternative beispielsweise bei der Präsentation des Millesime darstellen.