Die beeindruckendsten Laptops und Tablet-Computer der CES 2017 - von HP, Dell, Lenovo und weiteren Herstellern 1/2

Tuesday, 07 February 2017

Die beeindruckendsten Laptops und Tablet-Computer der CES 2017 - von HP, Dell, Lenovo und weiteren Herstellern 1/2

Die Consumer Electronics Show (CES) findet jedes Jahr im Januar in Las Vegas statt. Wir waren vor Ort, um uns alle neuen technischen Trends anzuschauen.

Unternehmen nutzen die CES, um die neuesten Updates ihrer Laptops, Hybrid- Laptops / Tablet-Computer vorzustellen. Auch 2017 präsentierten viele Hersteller ihre neuesten und leistungsstärksten Laptops. Die meisten laufen auf der neuesten Generation der Intel-Prozessoren der 7.Generation: Core i5 und i7.

Asus

Asus stellte seine neuesten Produkte auf der CES 2017 vor, darunter sein High-End-Chromebook. Während der erste Chromebook-Flip ein sehr leichtes und preisgünstiges Gerät war, handelt es sich bei dem neuen Modell Chromebook Flip C302A um ein beeindruckendes High-Tech-Exemplar.

Es bietet einen Core M3 und M7 der 6. Generation und hat einen Full HD 12,5 Zoll Bildschirm, der sich um 360 Grad rotieren lässt. Sie können zwischen 4GB und 8GB Arbeitsspeicher sowie zwischen 64GB und 128GB SSD auswählen. Der Verkaufspreis wird bei 500 $ (ca. 400 €) liegen.

Dell

Dell hat eine konvertierbare Version seines XPS 13 Laptops vorgestellt. Laut Dell besitzt das neue “2 in 1”-Gerät das gleiche InfinityEdge-Display wie das XPS 13 und XPS 15. Hier wurde ein fast randloser Bildschirm verbaut, dadurch wird es zu einem der schmalsten 13-Zoll-Laptops.

Dieser Hybrid aus Laptop und Tablet-Computer wird sowohl mit 1080p HD als auch mit Quad HD+ erhältlich sein. Das High-End-Gerät bietet einen Core-i7-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und einer 1 TB großen SSD. Es ist damit fast identisch zum neuen Lenovo Miix 720 (siehe unten).

Die 46Whr-Batterie soll 10 Stunden Nutzung beim QHD+ Modell und bis zu 15 Stunden beim Full HD Modell ermöglichen.

Dell teilte außerdem mit, dass außerdem eine konvertierbare Version des Latitude 13 Business-Laptops auf den Markt kommen wird.

HP

Dells neues EliteBook x360 kombiniert das Update ihrer SpectreSerie mit einem schnelleren Prozessor und einen größeren, fast randlosen Bildschirm. Wie bei so vielen anderen Laptops der aktuellen Generation erinnert das Design sehr an Apple.

Laut HP handelt es sich beim EliteBook um einen “2 in 1”- Laptop mit sehr schlanken 1,4986 Zentimetern Höhe. Er bietet etliche neue Funktionen, wie beispielsweise den Button “Konferenzgespräch”, die besonders Kunden, die bisher ein Thinkspad-Modell geschäftlich genutzt haben, überzeugen sollen.

Das Gerät wird wahlweise mit einem Core i5- oder Core-i7-Prozessor erhältlich sein. Der 13,3”-Bildschirm bietet eine 4k-Bildschirmauflösung.  

Weiterhin gibt es einen Fingerabdruck-Scanner sowie einen integrierten Privatsphäre- Bildschirm. Angaben zum Preis sind noch nicht erhältlich. Das EliteBook wird im Januar 2017 auf den Markt kommen. Der Computer wird bald zum Verleih an Firmen erhältlich sein.