Die erwartete Markteinführung des iPhone 7

Freitag, 12 August 2016

Das neuste Hauptprodukt von Apple

Die erwartete Markteinführung des iPhone 7

Das neuste Hauptprodukt von Apple wird für Mitte September erwartet, wahrscheinlich um den 16. herum. Spekulationen über die möglichen Innovationen/Verbesserungen, welche man sich in Cupertino ausgedacht hat, werden von Woche zu Woche intensiver. Angefangen von ganz unrealistischen bis hin zu den rationellen Ideen – Theorien gibt es so viele wie Sand am Meer...

Zu den größten Wahrscheinlichkeiten zählt sicher der Preis : wir können bereits jetzt davon ausgehen, dass das iPhone 7 zwischen 705€ und 950€ angeboten wird und dass dieser Preis für alle weiteren Versionen (iPhone 7 Pro, iPhone 7 Plus) noch steigen wird.

Folgende technische Merkmale werden erwartet:

Bildschirm LED von 4,7 Zoll
Prozessor Apple A10
Betriebssystem: iOS 10
Speicherplatz: 128 Go
Arbeitsspeicher: 2 oder 3 Go RAM
Nicht herausnehmbares Akku

Endlich neues Zubehör ?

Die Einführung dieses neuen Smartphones wäre die erwünschte Gelegenheit für Apple, auch neues Zubehör einzuführen.

Zwei Neuigkeiten wurden bereits enthüllt, es ist deshalb beinahe sicher, dass das iPhone 7 keinen Kopfhöreranschluss mehr aufweisen wird ! Also nur noch über Bluetooth…. aber eine Alternative scheint wahrscheinlich, mit der Einführung des Ligthning-Connectors für 3,5 mm Buchsen. Jetzt müssen wir uns in Geduld üben und abwarten, ob Apple seine Absichten wahr machen wird und ob das Kabel mit dem Gerät oder getrennt verkauft wird…

Im gleichen Thema scheint es, dass die Firma aus Kalifornien neue EarPods einführen will,  nur mit Lightning-Connector und nicht mit den üblichen Kopfhöreranschluss. Diese EarPods könnten nur an die kompatiblen iPhones angeschlossen werden, wobei die gleichen Vorteile wie bei den klassischen Modellen angeboten werden.

Eine allgemeine optische Bildstabilisierung ?

Es scheint, dass alle zukünftigen iPhone 7 mit der optischen Bildstabilisierung wie beim iPhone 6 Plus ausgerüstet werden. Diese Technologie verbessert die Fotoqualität erheblich, ganz besonders bei schwachem Licht.

Im Bereich der ästhetischen Innovation.

Seit einigen Tagen bieten einige Handelswebsites Smartphone-Gehäuse unter anderem für das iPhone 7…. Sollte das ein Hinweis auf das neue Design sein ? Wir können auf jeden Fall bei diesem Gehäuse feststellen, dass ein erheblicher Platz für einen doppelten Kamerasensor, aber eben kein Platz für den Kopfhöreranschluss vorgesehen ist.

Seit einigen Wochen kursiert ein hartnäckiges Gerücht im Internet, dass der kalifornische Konzern den Kunden neue Farben anbieten würde. Eine Farbpalette ist nichts Neues für Appel, aber die Möglichkeit einer neuen Farbe verstärkt alles Spekulationen über das neue Produkt. Richtig oder falsch… Wir können uns wohl vom ‘Spacegrau’ verabschieden und das ‘Nachtblau’ entdecken. Da das Spacegrau die beliebteste Farbe bei Apple war, können wir wirklich glauben, dass diese Farbe ganz verschwinden soll ? Auf jeden Fall soll jede Weltzone eine Farbe ihrer Palette erhalten und die Firma will somit einen neuen Markt erobern.

Wir müssen uns bis September gedulden, um endlich alle Gerüchte bestätigen oder verneinen zu können. Für Firmen bleibt immer noch die Möglichkeit, die letzten Modelle der Smartphones zu mieten.